Tag 2885: Ein Schlagwort fehlt

Ich musste ehrlich gesagt recherchieren, bei der Erwähnung was hier gewesen war, hätte es eher Klick gemacht.

In diesem Haus befand sich die Diskothek La Belle, die bei amerikanischen Militärangehörigen sehr beliebt war. Bei dem Bombenanschlag kamen drei Menschen ums Leben, mehr als 250 wurden verletzt. Dass die Regierung Libyens unter der Führung von Muammar al-Gaddafi der Auftraggeber des Bombenanschlags war, konnte nie zu 100 % nachgewiesen werden, jedoch zahlte der libysche Staat zwei Jahrzehnte danach Entschädigungen in Millionenhöhe an die Opfer und deren Familienangehörigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s